Samstag, 2. Februar 2013

Kapiti Coast

Ich verbringe anderthalb sehr schöne Tage in der kleinen weißen Strandvilla von Heiko und Mai (mit zwei i Punkten) und ihren beiden Söhnen. Heiko hat den gleichen Beruf wie ich und hat mir netterweise meine langen Fragenemails beantwortet als in noch Deutschland war. Ein kleiner Privatweg führt zum Meer hinunter wo vor kurzem sogar ein Wal gestrandet ist. Wir machen BBQ, ich springe Trampolin mit den Kindern und am Abend gehe ich auf eine echte Kiwi Party! Wir sind schon etwas angetrunken als nachts um elf Mais Handy piept. Sie muss unbedingt zum Konzert kommen, die Bands wären super! Und ich darf diese Erfahrung natürlich nicht verpassen. Also fahren (hier ist die Promillegrenze bei 0.8) Mai und ich in die "Stadtmitte", die aus zehn Gebäuden an einer Kreuzung besteht. Das Konzert ist in einer Art Steinhalle die zur Kirche gehört. Es gibt einige Unterschiede zu Deutschland:
  • Die Gäste sind zwischen 5 und 75
  • Es wird nichts verkauft, das Motto ist "bring your own alcohol"
Die letzte Band die spielt ist ausgerechnet aus Bayern! Sie nennt sich "Dos Hermanos" und nach ein paar Gläsern Wein befinde auch ich die Musik für tanzbar. Das letzte Lied ist eher Partnertanz geeignet und ich lasse mir von einer ansehnlichen Thailand-Neuseeland-Mischung das Tanzen beibringen. Fingerspannung ist wichtig! Von einer Künstlerin werden wir noch auf eine nette, neuseeländische After Hour eingeladen und fallen um 3 ins Bett.

Am nächsten Tag werden ich und mein Quadratschädel von den Kindern geweckt, in deren Spielzimmer ich nächtige. Aber das bin ich ja von daheim gewohnt :-) Nach einem erbaulichen Frühstück beschließen wir eine Buschwanderung.

Die Palmen hier lassen ihre riesigen Blätter fallen wenn der Stamm wächst
Manchmal gab es einen komfortablen Weg


"I'm a banana!"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen