Samstag, 9. Februar 2013

Motueka

Von Picton fahre nach Motueka. An Bord ein Engländer den ich mit nach Nelson nehme. In Nelson decke ich mich mit dank beginnender off-season reduziertem Outdoor Zeug ein, damit ich auch die Mehrtages-Walks machen kann, von denen es auf der Südinsel ein paar sehr schöne geben soll.

Mittagspause im "Mussel Pot" in der Muschelzuchtstadt Havelock. Muscheln, Knobibrot und Weißwein - mhm!

Ich quartiere mich in einem "Quality Backpacker Hostel" ein. Es ist wirklich schön sauber und hat eine besser Küche als daheim. Die Gastgeber sind leider etwas etepetete.

Nicht umsonst heißt das Hostel "Edens Edge". Es ist umgeben von Apfelhainen. Der komische Holzsteg wird von den Hippies für den Yoga-Sonnengruß genutzt :-)
Meine Badewanne
Außerdem teste ich meine Camping Ausrüstung bevor es ernst wird im "Able Tasman National Park". Ich hänge hier jetzt schon ein paar Tage fest, weil ich einen Kajak-Partner für eine mehrtägige Tour suche. Alleine kann man nur guided tours machen und das kommt doppelt so teuer. Immerhin komme ich mal zum Blog schreiben und mein Blog ist das erste mal aktuell.

Zu meinen Füßen ein kleiner Bachlauf. Nachts kann man gut Sterne kucken.




Frühs begrüßt mich dieser Vogel. Anscheinend hat er nachts Paarungszeit und schreit gern rum.
Um die Ecke ist das Meer. Gerade ist Ebbe. Etliche Schiffe liegen auf dem Trockenen und lassen die Besitzer wie Idioten aussehen.
Schöner ist es am Strand von Kaiteriteri. Ich probiere mein neues Bodyboard aus. Das ist eine Art Mini-Surfbrett mit dem man nicht surfen kann. Macht aber trotzdem Spaß!


Es gibt einen warmen Strom, der hier ins Meer mündet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen