Dienstag, 12. Februar 2013

Wandern im Abel Tasman National Park

Mit dem Wassertaxi fahre ich von Marahau an die Torrent Bay und beginne den Tagesmarsch von dort zurück. Mit dem Wetter habe ich Pech: Es regnet. Bitte setzt euch nie auf den Platz an dem das Dach gerade aufhört, dann läuft einem die ganze Suppe in die Wander-Badehose. Der Taxifahrer hiflt mit einem sehr zweifelhaften Handtuch aus.


Der Park ist bekannt für seine schönen Buchten.
Das Wetter klärt allmählich auf.

Mein Weg führt mich jedoch meistens durch den Wald. Das Foto täuscht, der Wanderweg ist sehr gut ausgebaut. Man muss nur acht geben bestimmte Teilstrecken sind nur bei Ebbe gangbar. Ab und zu muss ich die Schuhe ausziehen.
Immer wieder gibt es Sidetracks zum Strand und Campingplätzen hinunter oder wie hier an den steinigen "Cleopatras Pool"...
... der sogar eine Naturrutsche zu bieten hat!
"Split Apple Rock" (vom Wassertaxi aus)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen