Donnerstag, 7. Februar 2013

Von Wellington nach Picton mit der Fähre

Mit der Interislander Ferry "Aratere" fahren ich und mein Ferrari zur Südinsel
RÄTSELBILD again! Wer findet den Hund?
An Board gibt es einen großen Sofabereich in dem man während der drei Stunden Überfahrt pofen kann. Außerdem gibt es Kantine, Kino und gute Aussicht.


Der erste Hafen auf der Südinsel ist die Kleinstadt Picton.




Nen Schnappsladen gibts auch. Öffnungszeiten: "Till late" :-)

Ich quartiere mich mit Manu in der Sequoia Lodge ein. Ein exzellentes, kleines Hostel! Jeden Abend gibt es heißen Schokoladenkuchen (die Engänder nennen es Pudding) mit Vanilleeis für alle.

Riesenschach-Spielen von der Hängematte aus. Das wäre was für den Xaver!
Das beste Billigbier "Brown Lion" und den Sternenhimmel vom warmen Riesenzuber aus genießen

Wir machen eine kleine Wanderung im Queen Charlotte Sound.







Die Zikaden im Hohlweg geben ein lautes Live-Konzert. Am des Walks werde ich dann noch von einer Wespe gebissen. Habs überlebt.

2 Kommentare:

  1. Hm, der erste Post von dir, der mich ein bißchen neidisch macht und wünschen lässt, ich wäre da^^
    Sorry übrigens, dass keine Kommentare mehr vom Freitag bei Seiths kamen (wie ich es eigentlich vorhatte) - es war ein völliger Absturz, der dann noch im Mupa geendet hat. Kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich hoffe, dass keine Fotos davon im Internet auftauchen, nach allem, was ich so von Alois am Tag danach erfahren habe :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, der Kommentar war von mir (Xaver)

      Löschen