Samstag, 23. Februar 2013

West Coast

Neuseelands Westküste bietet ein paar Nationalparks, die berühmten Pancake Rocks (die aussehen wie ein Stapel Pfannkuchen) und Gebirge mit ein paar Gletschern, die nirgendwo auf der Welt so nahe an die Küste kommen.


Mit einem Hähnchenbein betöre ich PoWi-Student Jannick und bin derzeit in einer Reisegruppe unterwegs. Die meisten sind Neuseeland-Frischlinge wie Österreicherin Kathi und Medizinstudentin Lydia. Erfahrener ist der Brasilianer Luciano. Jedenfalls macht das Reisen in dieser Gruppe viel Spaß. Leider wird es sich in einigen Tagen in Wanaka wohl wieder aufteilen. Jedenfalls habe ich zurzeit weniger Zeit zum Blog schreiben, darum hier ein schlichtes best of pictures von mehreren Orten.

Neuseelands längste Hängebrücke über den Bullers Gorge. Ein kurzer Stopp auf der Durchreise. Man kann auch in Superman Pose an einem Drahtseil über die Schlucht fliegen.


Caving in der Nähe von Punakaki. Ohne Guide geht es in eine 200m lange Tropfsteinhöhle.

Es war ganz schön eng!

Am Schluss fällt mir mein Handy (alias Taschenlampe) ins Wasser durch das man waten muss. Es lebt aber noch, auch wenn es jetzt denkt ständig geladen zu werden :-)

Sonnenuntergang an irgendwo an der Westküste

Meine Kamera ist ein netter Lügner


Unterwegs staune ich immer wieder über die Schönheit dieses Landes und muss anhalten
Pancake Rocks
 
Dieser Teil der Pancake Rocks steht in keinem Reiseführer. Einfach vom offiziellen 1km nach Süden gehen, dort wo der Fluss ins Meer mündet. Hat uns viel besser gefallen, weil man hier an die Steine ran kommt.
Weg zum coolen Teil der Pancake Rocks
Küss mich, ich bin ein verzauberter Prinz!

Bush Walk mit Lyida...
...entlang einem Fluss
Bridge Workout







Handschmeichler gefunden
Wildpferde??

Wir finden unsern eigenen Weg im kleinen Dschungel direkt neben den Pancake Rocks.

Aslan


Wanderung mit der Gesamtgruppe auf den Alex Knobb...

...von dem man den Franz Josef Glacier gut sieht. Wir hatten hier oben alle T-Shirt aus weil es so heiß war! Der offizielle (kostenlose) Weg an den Gletscher ist enttäuschend, da man nur bis auf einen Kilometer weit rankommt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen