Freitag, 25. Januar 2013

Mount Ruapehu


 Vor dem Tag der großen Wanderung "Tongariro Alpine Crossing" laufen wir uns schon mal etwas warm. Angefangen mit dem höchsten Berg im Tongariro National Park, dem Mount Ruapehu. Wir cheaten aber und fahren mit dem (dabei fast sterbenden) Auto zur Liftstation und wandern von da aus. Im Winter dient der Berg als Skigebiet.

Ommmmm

 Wir kraxeln zwischen den schwarzen Vulkangestein herum. Eine ganz schöne Mondkraterlandschaft da oben. Im Herrn der Ringe diente dieser 2800m Vulkan als Mordor.
Wer findet die zwei Menschen die sich auf diesem Bild verstecken?


Begleitet werde ich von einer sehr netten Gruppe Magdeburger, die ich schon in Rotorua kennengelernt habe. Als Herr der Ringe Enthusiasten kennen sie sämtliche Drehorte, die über ganz Neuseeland verteilt sind. Als vorausspringender Pfadfinder bekomme ich den Spitznamen Legolas.

3 Kommentare:

  1. "Als vorausspringender Pfadfinder bekomme ich den Spitznamen Legolas"
    Ha, das beantwortet meine Frage, ob die Gruppe denn dein übertriebenes Marschtempo mitmacht, bereits - dachte ichs mir doch

    Xaver

    AntwortenLöschen
  2. Und ICH habe diesen Elfen trainiert!

    Grüße

    Seb:)

    AntwortenLöschen
  3. Der auch schon etwas betagte Fussballer der Gruppe konnte locker mithalten! Die beiden 20 jährigen bildeten die Nachhut :-)

    Ich verbeuge mich vor meinem Sensai Sebastian!

    AntwortenLöschen