Montag, 28. Januar 2013

Cape Kidnappers

Von Napier mache ich einen Tagesausflug zum Cape Kidnappers: Eine 5 Stunden Wanderung an der Küste entlang. Die Steilküste anzugucken wird sehr schnell langweilig, weshalb ich sie wohl auch nicht für fotografierenswert hielt. Tatsächlich ist mir so langweilig, dass ich ein paar alten Neuseeländern helfe Miesmuscheln für das Dinner zu sammeln und dass ich mich sogar an Kunstfotografie versuche:


Auf dem letzten Bild sieht man schon einen Basstölpel, deren Kolonie das Ziel der Wanderung ist. Basstölpel brüten nur hier. Endlich gelange ich zu einer ersten kleinen Kolonie.

Kleine Basstölpel Kolonien auf den Felsen. Die Spuren stammen von Quads deren Fahrern der Walk zu recht zu monoton war.

Ein paar Kilometer weiter ist die Hauptkolonie. Und die ist wirklich beeindruckend groß!


Und beeindruckend laut:







Nach einer halben Stunde gelingt es mir mit meiner lahmen Cam einen über mich hinweg fliegenen Basstölpel einzufangen
Mit offenem Schnabel wird jede Ein-Landung beäugt. Rechts ein Jungtier. Links ein paar Spione.
Die Neuseeländer mögen es nicht vom Rest der Welt als Anhängsel der Aussis (Australier) behandelt zu werden. Eigentlich brauchen sie sich nicht wundern, denn sie haben sogar die gleiche Flagge, bis auf einen Stern mehr. Um so mehr freuen die Neuseeländer sich über ihre Basstölpel, die nachdem sie ausgewachsen sind nach Australien fliegen, dort 2-3 Jahre verbringen, dann die Schnauze voll haben und für immer nach Neuseeland zurückkehren.

Auf dem Rückweg treffe ich zwei attraktive junge Damen die die Zeitverflugsgeschwindigkeit erhöhen. Sie wurden auf dem Hinweg natürlich mitgenommen von einem Quad. Mir passierte so was natürlich nicht! Na gut, als Fahrer hätte ich es wohl auch so gemacht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen