Montag, 21. Januar 2013

Rafting

Nach all der Kultur gönne ich mir ein Adrenalin-Event: Wildwasser-Schlauchboot-Fahren auf dem Fluss Kaituna nahe Rotorua. Über bookme.co.nz besorge ich mir ein verbilligtes Ticket, werde von der Haustür aufgelesen und los geht eine Stunde Wildwasserspass inklusive 7m Wasserfall.

Jedes zehnte Boot dreht es hierbei
Kommando "Sitz"
Glück gehabt!


 Das Boot nach uns hatte weniger Glück. Vielleicht weil sie nicht laut genug den Geist des Fluss-Maori-Häuptling mit erhobenen Paddeln um Gnade angerufen haben, so wie wir. Jedenfalls hatten wir fleißig Menschen und Ausrüstung aus dem Wasser zu fischen und der typisch neuseeländisch coole Guide wurde dabei dann doch etwas nervös.


Einmal Posen für die Kamera

Wir fahren von unten in den Wasserfall und die Mädels wissen noch nicht was ihnen dabei blüht

Das!
Und jetzt bin ich dran...
Spritzige Angelegenheit. Jetzt bin ich doch ganz froh dass ich auf Neoprenanzug statt Splash-Jacket bestanden habe.

Ein schöne Kombination aus Natur und Action, muss ich unbedingt nochmal machen! Freue mich auf Queenstown, da soll das am besten gehen.

3 Kommentare:

  1. Down mit Trisomie 21 - oder wie erklärst du mir sonst die beiden nichtbärtigen Männer auf den Fotos deiner Schlauchbootcrew? ;-)
    Ne, Schmarrn, sieht aus, als wärs lusti gewesen!
    Danke fürs Hochladen, verschnupfte und vergrippte Grüße aus der Heimat,
    Xaver

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du die beiden Mädels oder die beiden Asiaten?

      Der bärtige Israeli neben mir hat sich übrigens 2 Tage später den Bart abgenommen - vielleicht hat er sich angesteckt :-)

      Löschen
    2. Die beiden Asiaten natürlich - von ihren Gesichtern auf den Fotos her, haben die schon irgendwie einen mongoloiden Touch^^

      Löschen